Fototrainer

Hallo, mein Name ist Michael Omori Kirchner

Als Porträt- und Business-Fotograf biete ich Firmen hochwertiges Bildmaterial für Websites, Broschüren und sonstige Veröffentlichungen.
Als Trainer und Coach helfe ich Fotografen, ihr Business optimal zu gestalten.

Trainer und Coach in der grafischen Industrie

Nach meinem Diplom an der Uni Hannover habe ich viele Jahre als Trainer und Coach in der grafischen Industrie gearbeitet. Im Anschluss daran habe ich mich selbständig gemacht, um meine eigenen Konzepte und Ideen umsetzen zu können.

Fotograf

Seit 2004 bin ich als Portrait- und Business-Fotograf mit Fotostudio in Heidelberg tätig.
Ich habe Aufträge für Firmen wie Sony, Nike, SAP und Siemens abgewickelt und meine Bilder wurden unter anderem vom Stern, Focus und der FAZ gedruckt.

Coach und Business-Trainer für Kreative

Als Coach und Business-Trainer unterstütze ich Kreative dabei, ihr Business auf tragfähige Beine zu stellen, ihr Marketing zu optimieren und Kunden zu gewinnen.
Regelmäßig biete ich Seminare und Videotrainings zum Thema Photobusiness an.
Darüber hinaus haben sich Einzel-Coachings sehr bewährt, bei denen ich Fotografen gezielt bei der Erreichung ihrer beruflichen Ziele helfe.

Privat

Ich lebe mit meiner Frau und meinen beiden Söhnen in Dossenheim, etwa 7 km außerhalb von Heidelberg.

Ich mag Sonne und Wärme und genieße gutes Essen, italienischen Rotwein und schottischen Whisky. Im Urlaub bin ich meistens am Mittelmeer, manchmal auch in den Alpen. Auch wenn ich manchmal verrückte Sachen mache (aus einem Flugzeug springen oder mit einem Araber-Hengst durch den Wald galoppieren), bin ich doch eher ein ruhiger und bodenständiger Mensch.

Zusammenarbeit

Ich freue mich über jede Nachricht, insbesondere, wenn ich dabei mit “Du” angeredet werde. Fragen versuche ich zeitnah zu beantworten. Nur sehr allgemeine Fragen wie “Wieviel Geld kann ich für einen Auftrag verlangen?” kann ich leider nicht beantworten, weil für eine Antwort mehr als zwei oder drei Sätze erforderlich wären, und das kann ich ohne Honorar nicht leisten.

Großes Interesse habe ich an der Zusammenarbeit mit anderen Leuten, egal ob Kreativer, Unternehmensgründer, Trainer oder was auch immer. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass eine gute Kooperation nicht nur den eigenen Horizont erweitert, sondern auch Spaß macht und für alle Beteiligten ein Gewinn ist.

Kontakt

Du erreichst mich am besten per eMail (info@fotografr.de) oder per Telefon 06221 87 95 26