65 sehenswerte Fotografieblogs

65 sehenswerte Fotografieblogs

Welche Fotografie-Blogs sind lesenswert?

Wo liest man spannenden Beiträge zur Fotografie und sieht interessante Fotos?

Wie schon in den letzten beiden Jahren habe ich Euch zum Jahreswechsel wieder aufgerufen, Euren Fotografie-Blog vorzustellen.

65 Blogautoren sind meinem Aufruf gefolgt.

Wahnsinn! Dafür erst einmal ganz herzlichen Dank.

Fast alle Teilnehmer haben mir die Arbeit durch ihre Mitarbeit einfach gemacht. Nicht nur, dass sie einen tollen Artikel zur Vorstellung ihres Blogs geschrieben haben, auch meine Bitte mit den IPTC-Daten und der Bildgröße (700 x 350 px) hat meistens geklappt. Und wo nicht, habe ich eben ein wenig nachgebessert.

Trotzdem kann ich nicht ganz ausschließen, dass mir ein Fehler unterlaufen ist (dafür waren es dann doch zu viele Blogs). Wenn Du also Deinen Fotografieblog in der Liste vermisst, obwohl Du teilgenommen hast, schick mir einfach eine Nachricht (aber bitte erst, nachdem der 2. Teil erschienen ist).

Damit die Fotos Eurer Blogvorstellung besser zur Geltung kommen, zeige ich sie dieses Mal größer an. Dadurch ist es erforderlich, die Blogvorstellung auf zwei Posts zu verteilen. Im letzten Jahr hat mir nämlich bereits bei den kleineren Bildern der Server ein wenig Sorgen gemacht.

Daher stelle ich den ersten Teil der Blogs heute vor, die restlichen in einem zweiten Post, der in den nächsten Tagen erscheint.

Und jetzt viel Spaß bei der Lektüre:

Alltag eines Fotoproduzenten

Alltag eines Fotoproduzenten

Ahrens Steinbach Projekte

Ahrens Steinbach Projekte

Bildermacher Corwin von Kuhwede

Bildermacher Corwin von Kuhwede

Hiacynta Jelen

Hiacynta Jelen

Foto Nanny

Foto Nanny

Vothografie.de

Vothografie.de

http://blog.rowi-foto.de/fotografie-blog-buehne/

blog.rowi-foto.de

_raimund verspohl portraits.com

raimund verspohl portraits.com

pixelsucht.net | Thomas Zagler

pixelsucht.net | Thomas Zagler

Fotografie Suitbert Monz

Fotografie Suitbert Monz

Lukas Gawenda

Lukas Gawenda

http://journal.markusthoma.com/

http://journal.markusthoma.com/

Grainypixel

Grainypixel

FOTO-PALETTi by Nora Ehricke

FOTO-PALETTi by Nora Ehricke

Foto-Eichenseher.de

Foto-Eichenseher.de

einaugeistgenug - Blog von Johannes Mairhofer

einaugeistgenug – Blog von Johannes Mairhofer

Digitaler-Augenblick.de

Digitaler-Augenblick.de

CARSTEN KIEßLER photographie

CARSTEN KIEßLER photographie

Spuelbeck.net

Kultblende

Kultblende

FotoFips - 1 Tag - 1 Foto - 2016

FotoFips – 1 Tag – 1 Foto – 2016

rocknklick.de

rocknklick.de

thomas-bleeke-photography.de_

thomas-bleeke-photography.de_

Tripaphy by Niklas Möller

Tripaphy by Niklas Möller

Karsten Socher (Foto: Jochen Herzog)

Karsten Socher (Foto: Jochen Herzog)

Thorsten Nunnemann - Fotografie

Thorsten Nunnemann – Fotografie

Linsen-Suppe.de

Linsen-Suppe.de

MrChris.de

MrChris.de

rhoihesseknipser

rhoihesseknipser

mymindfulmoves.de

mymindfulmoves.de

Sebastian Stenzel

Sebastian Stenzel

Daniel Bierstedt

Daniel Bierstedt

Peter Eberhardt

Peter Eberhardt

 

Der zweite Teil der 65 sehenswerten Fotografieblogs folgt in den nächsten Tagen.

 

26 comments

  1. Pingback: Fotografie Blogbühne

  2. Pingback: fotografr.de Fotografie Blogbühne | JayniusPhotography

  3. ReplyNaturfotograf

    Danke Michael, für diese tolle Aktion und den damit verbundenen Aufwand. Ich freue mich, diesmal auch mit meinem eigenen noch recht jungen Blog dabei sein zu dürfen.

    Wirst du – nach/mit Erscheinen des 2. Teils – auch wieder einen HTML-Code mit den Links zu allen 65 Fotografie-Blogs veröffentlichen? Das wäre hilfreich zur gegenseitigen Nutzung/Verlinkung in unseren eigenen Blogs.

    Viele Grüße
    Lukas

  4. ReplyNora

    Vielen herzlichen Dank für deine Mühe, lieber Michael. So kann man wunderbare Webseiten und Kollegen kennenlernen. Bin auch schon gespannt auf den 2. Teil.
    Viele Grüße
    Nora

  5. Pingback: Freie Projekte im Jahr 2016 | Business-Fotograf Mannheim Heidelberg Michael Omori Kirchner

  6. Replyreckordzeitstudio

    Danke, Michael!
    Toll, was du dir für eine Arbeit machst, als Blogger wissen wir, wie aufwändig gute Beiträge sein können 😉
    Freue mich auf den zweiten Teil 🙂 Bis dahin schau ich mir mal die Blogs meiner Kollegen an 🙂

    Gruß Frank

  7. Pingback: Fotografie Blog Bühne - M r. C h r i s - F o t o d es i g n

  8. ReplyMr.Chris

    Hallo Michael,

    auch ich möchte mich bedanken. Einerseits dafür dass ich dabei sein kann, auf der anderen Seite dafür dass du eine so tolle Aktion (samt der Arbeit dahinter) auf dich nimmst um so eine tolle Anlaufstelle zu Bilden.

    Ich für meinen Teil bin schon begeistert am schmökern was für Kollegen denn dieses Jahr dabei sind und habe mir schon die ein oder andere Webseite in meinen Newsfeed aufgenommen.

    Nochmal VIELEN VIELEN DANK Michael.

    Gruß
    Mr.Chris

  9. Pingback: 73 empfehlenswerte Fotoblogs | Fotografr Ansichten zur Fotografie

  10. Pingback: UPDATE! fotografr.de Fotografie Blogbühne | JayniusPhotography

  11. Pingback: Industrie-Fotografie-Blog in der Blogparade | Ahrens + Steinbach Projekte

  12. Pingback: Futter für Euren News-Reader – 137 weitere lesenswerte Fotoblogs | Digitaler-Augenblick.de

  13. Pingback: 137 lesenswerte Fotoblogs: Das Ergebnis der Aktion "Fotografie-Blog-Bühne" - Nunnemann | Fotografie

  14. Pingback: Blogparade, Teil 3 – RetroCamera.de

  15. Pingback: Lesestoff - GrainyPixel

  16. Pingback: Deutschsprachige Fotografie-Blogs 2016 - Landschaft & Natur - Fotografie | Lukas Gawenda

  17. Pingback: Interessante Fotoblogs | Ein Auge ist genug - Blog von Johannes Mairhofer

  18. Pingback: Fotografie-Blog-Bühne | Spuelbeck.net Photography

  19. ReplyReiml

    Ich hab einen ganz anderen Blickwinkel auf die Fotografie und Betreibe den Blog mk-asyl.blogspot.de. Hier geht es thematisch um Kunst, Fotografie und Psychologie und alles wird in Form einer Persiflage beschrieben. Das ist schwierig und sehr unverständlich zum Lesen, jedoch sind die Texte so verfasst, dass ein anderer Blickwinkel entsteht. So z.B die Frage was ist Kunst?

    Die Interpretation von Kunst und Sport bezieht sich immer auf die eigene Wahrnehmung. Wenn jemand die 100m in 16 Sekunden läuft dann ist das eher Kunst, jedoch kein Sport.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Kostenlos: eBook Marketing für Fotografen
Anregungen für Dein Marketing direkt aus meiner eigenen Praxis als Fotograf
Kostenlos: eBook Marketing für Fotografen
Anregungen für Dein Marketing direkt aus meiner eigenen Praxis als Fotograf

Als Ergänzung erhältst Du alle 10 Tage kostenlose Creativebiz Quicktipps.
Ich respektiere Deine Privatsphäre und versende keinen Spam.
Eine Abmeldung ist jederzeit möglich.