Wieviel weißt Du über die Fotografie?

Wieviel weißt Du über die Fotografie?

  • Wie gut kennst Du Dich in der Fotografie aus?
  • Welche Fachbegriffe sind Dir geläufig?
  • Welche berühmten Fotografen kannst Du zuordnen?

Heute möchte ich Dich zu einem kleinen Quiz über die Fotografie einladen. Es sind insgesamt 12 Fragen, die sich quer über alle Gebiete der Fotografie erstrecken.

Die Beantwortung dauert nur wenige Minuten und daher ist das Quiz auch gut für die Arbeitspause zwischendurch geeignet.

Wenn Du das Quiz erfolgreich absolviert hast, gibt es zwar keinen Preis zu gewinnen, aber Du kannst stolz auf Dein Ergebnis sein und hast vielleicht das eine oder andere dazugelernt.

Schreib doch einen Kommentar, ob Dir das Quiz gefallen hat, dann gibt es vielleicht in den nächsten Wochen eine Fortsetzung dazu.

Hier geht es zum Quiz

Das Artikelfoto stammt von J.M. Guyon

Ich arbeite als Porträt- und Unternehmens-Fotograf und führe ein Fotostudio in Heidelberg. Außerdem biete ich Coachings und Trainings zu den Themen Fotografen-Marketing und Photobusiness an. Mehr

7 comments

  1. ReplyMaria

    Wow, das Quiz ist wirklich interessant!
    Obwohl ich mit 11/12 richtigen nicht schlecht war, lernt man ganz nebenbei doch noch einige interessante Dinge im Hintergrund!
    Tolle Idee und tolle Umsetzung! KOMPLIMENT!
    (und gerne wieder)

  2. Pingback: Wie gut ist euer Fotowissen? | Pyrolirium

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Kostenlos: eBook Marketing für Fotografen
Anregungen für Dein Marketing direkt aus meiner eigenen Praxis als Fotograf
Kostenlos: eBook Marketing für Fotografen
Anregungen für Dein Marketing direkt aus meiner eigenen Praxis als Fotograf

Als Ergänzung erhältst Du alle 10 Tage kostenlose Creativebiz Quicktipps.
Ich respektiere Deine Privatsphäre und versende keinen Spam.
Eine Abmeldung ist jederzeit möglich.