Einbeinstativ mit Standspinne Manfrotto MVM500A vs. Sirui P-324S

Einbeinstativ mit Standspinne Manfrotto MVM500A vs. Sirui P-324S

Für Fotoaufnahmen nutze ich seit Jahren zwei verschiedene Einbein-Stative: Ein Manfrotto 680B mit Manfrotto 234 Neigekopf für die Benutzung mit der Spiegelreflex-Kamera sowie ein Sirui P-326 mit L-10 Neiger für meine Systemkamera.

Für Videoaufnahmen benötigte ich nun ein Einbeinstativ mit Standspinne, weil die Benutzung eines Dreibein-Stativs vor Ort nicht immer möglich ist bzw. nicht so flexibel ist und ein Einbeinstativ ohne Standspinne nicht frei stehen kann.

Von Kollegen bekam ich das Manfrotto MVM500A empfohlen, in verschiedenen Youtube-Videos wurde ich auf das Sirui P-324S aufmerksam.

Warum ich mich dann letztendlich für das Sirui P-324S in Verbindung mit dem Sirui VH-10 Fluid Videoneiger entschieden habe, zeige ich in diesem Video.

Links

Mein Youtube-Kanal

Manfrotto MVM500A bei Amazon

Sirui P-324S bei Amazon

Sirui VH-10 Fluid Videoneiger/Videokopf bei Amazon

 

Ich arbeite als Business- und Industrie-Fotograf in Heidelberg und helfe als Coach kreativen Menschen dabei, etwas in ihrem Leben zu bewegen und von ihrer Arbeit gut leben zu können.
Mehr

3 comments

  1. Pingback: Video-Interview mit Paul Ripke (und Buchverlosung) | Fotografr Ansichten zur Fotografie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kostenlos: eBook Marketing für Fotografen
Anregungen für Dein Marketing direkt aus meiner eigenen Praxis als Fotograf
Kostenlos: eBook Marketing für Fotografen
Anregungen für Dein Marketing direkt aus meiner eigenen Praxis als Fotograf

Als Ergänzung erhältst Du alle 10 Tage kostenlose Creativebiz Quicktipps.
Ich respektiere Deine Privatsphäre und versende keinen Spam.
Eine Abmeldung ist jederzeit möglich.