Fotografie-Blog-Bühne 2015: Wer möchte sein Blog vorstellen?

Fotografie-Blog-Bühne 2015: Wer möchte sein Blog vorstellen?


Wie bereits vor einem Jahr möchte ich meine Leser auffordern, ihr eigenes Blog hier vorzustellen. Im letzten Jahr kamen genau 100 erstklassige Blogs zusammen. Daher bin ich gespannt, wer in diesem Jahr alles teilnimmt.

Wer kann teilnehmen?

Teilnehmen dürfen alle Blogs

  • die sich überwiegend mit der Fotografie beschäftigen
  • in denen bereits mehr als 10 Artikel erschienen sind
  • die deutschsprachig sind.

Fotografie Blog Bühne

Wie kann man teilnehmen

Schreibt auf Eurem eigenen Blog einen Artikel, in dem Ihr auf diesen Beitrag hinweist und ihn verlinkt.

Stellt Euer Blog (bitte in Eurem eigenen Artikel, nicht hier in den Kommentaren) vor, in dem Ihr die folgenden Fragen beantwortet:

  • Ich blogge, weil ….
  • Mein bisher wichtigster Blog-Artikel war …
  • Drei andere Fotografie-Blogs, die mich inspirieren, sind …
  • Drei Blogs außerhalb der Fotografie, die ich ebenfalls gerne lese, sind …
  • Meine Lieblings-Kamera ist: …
  • Mein Lieblings-Objektiv ist: …
  • Dieses fotografische Projekt möchte ich im Jahr 2015 umsetzen: …

Ihr müsst diese Fragen nicht genau in dieser Reihenfolge beantworten, sondern könnt das Ganze auch ein weniger freier formulieren.

Bitte fügt in den Artikel ein Bild mit folgenden Eigenschaften bei:

  • Größe: 200 x 200 Pixel
  • Dateiformat: jpg
  • Name der Bilddatei: euer-domainname.jpg (bitte inklusive der Domain-Endung, also beispielsweise fotografr.de.jpg)
  • Titel: Euer Name bzw. der Name Eurer Website, so wie er in der Übersicht erscheinen soll
  • Beschreibung: Die URL Eures Artikels zur Fotografie-Blogbühne

Die letzten beiden Felder hinterlegt ihr bitte mit Adobe Photoshop, Lightroom oder einem anderen Bildbearbeitungsprogramm direkt in der Bilddatei. Das ist ganz wichtig, ansonsten wäre der Arbeitsaufwand für mich zu hoch.

Bitte habt Verständnis, dass ich nur Beiträge aufnehmen kann, die sich an die Teilnahme-Regeln halten.

Selbstverständlich kann der Artikel gerne weitere Bilder von Euch enthalten, aber dieses eine übernehme ich dann in die Übersicht der Fotografie-Blogs. (Natürlich nicht per Hotlinking, sondern als Kopie hierher)

In der Regel ist es nicht erforderlich, zusätzlich einen Kommentar zu schreiben, weil durch den Link automatisch eine Benachrichtigung (Trackback) hier ankommt. Habt ein wenig Geduld, das kann bis zu 24 Stunden dauern. Nur wenn das nicht klappt, sagt bitte noch einmal Bescheid.

Die Aktion läuft bis zum 31. Januar 2015

Ich bin sehr gespannt auf Eure Einsendungen.

Und wer kein eigenes Blog hat und nicht auf das Ergebnis dieser Runde warten möchte, kann ja noch einmal die Liste von 100 erstklassigen Blogs dem letzten Jahr durchschauen. Es lohnt sich!

Ich arbeite als Porträt- und Unternehmens-Fotograf und führe ein Fotostudio in Heidelberg. Außerdem biete ich Coachings und Trainings zu den Themen Fotografen-Marketing und Photobusiness an. Mehr

109 comments

  1. Pingback: Fotografie-Blog-Bühne 2015 von fotografr.de - kultblende.com

  2. Pingback: 3 tolle Fotografie-Blogs, die du kennen musst – TEIL 01 › WIESBADEN365

  3. Pingback: Fotografie Blogbühne 2015 - 22places ist dabei

  4. Pingback: Fotografie Blog Bühne 2015 | Karsten Socher Fotograf Kassel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Kostenlos: eBook Marketing für Fotografen
Anregungen für Dein Marketing direkt aus meiner eigenen Praxis als Fotograf
Kostenlos: eBook Marketing für Fotografen
Anregungen für Dein Marketing direkt aus meiner eigenen Praxis als Fotograf

Als Ergänzung erhältst Du alle 10 Tage kostenlose Creativebiz Quicktipps.
Ich respektiere Deine Privatsphäre und versende keinen Spam.
Eine Abmeldung ist jederzeit möglich.