Mein eigener Beitrag zur Fotografieblog-Bühne

Mein eigener Beitrag zur Fotografieblog-Bühne

Am 23. Januar 2014 habe ich dazu aufgerufen, sein eigenes Fotografie-Blog vorzustellen. Eigentlich war gestern der letzte Tag, um daran teilzunehmen.

Da ich aber selber versäumt habe, meinen eigenen Beitrag rechtzeitig zu schreiben, drücke ich heute und morgen bei eventuellen Nachzüglern noch ein Auge zu. Am Montag ist dann aber Schluß, denn dann möchte ich die Ergebnisse präsentieren.

Hier also meine eigenen Antworten:

Ich blogge seit ……

Mein erstes Blog habe ich im Jahre 2006 eröffnet. Unter der Domain fotografr.de blogge ich seit 2008. Insgesamt gibt es hier mehr als 700 Artikel.

Ich blogge, weil ….

… es mir Spaß macht, ich etwas zu schreiben habe und es Leute gibt, die das lesen möchten.

Mein fotografischer Schwerpunkt ist ….

… die Portraitfotografie.

Fotografie bedeutet für mich ….

… eine kreative und herausfordernde Tätigkeit, bei der ich meine eigenen Fähigkeiten sehr gut einsetzen kann. Es macht mir viel Spaß, gemeinsam mit meinen Kunden Fotos zu erarbeiten, die etwas Besonderes sind und die einen bleibenden Eindruck hinterlassen.

Mein fotografischen Vorbilder sind …

Ich besitze viele Bildbände von Fotografen, die mich inspirieren. Spontan fallen mir Jeff Dunas, Anton Corbijn, Annie Leibovitz und Jim Rakete ein. Aber die Liste ist sicher nicht vollständig.

Wenn ich das Budget für eine vierwöchige Foto-Reise gestellt bekommen würde, …..

… ich Australien bereisen und auf dem Weg dahin, einen Abstecher nach Dubai und Singapur machen.

Wenn ich eine beliebige (noch lebende) Person vor meine Kamera bitten dürfte, wäre das ….

… am liebsten ein Schauspieler. Vielleicht Harrison Ford, einer der Idole meiner Jugend.

Wenn ich einen Einsteiger für die Fotografie begeistern wollte, würde ich als erstes ….

… alle technischen Erläuterungen beiseite lassen und sein Interesse für das Sehen des richtigen Motivs wecken.

Foto eines Kick-Boxers

James Phillips, der am 26.4.2014 um die Weltmeisterschaft im Kickboxen kämpft.

Ich arbeite als Business- und Industrie-Fotograf in Heidelberg und helfe als Coach kreativen Menschen dabei, etwas in ihrem Leben zu bewegen und von ihrer Arbeit gut leben zu können.
Mehr

29 comments

  1. Pingback: Fotografie-Blog-Bühne | Birgit-Cathrin Duval – Journalistin. Fotografin.

  2. Pingback: Ein Stöckchen: Ich über mich | W O R T V I S I O N

  3. Pingback: Viel zu entdecken | yet another trivial blog

  4. Pingback: Here They are -100 Sehenswerte Fotografie Blogs Fotografie Blog Buehne

  5. Pingback: 100 deutsche Fotoblogs & RSS-Feeds

  6. Pingback: Spotlight auf die Fotografie-Blog-Bühne | jayniusphotography

  7. Pingback: Fotografie-Blog-Bühne | buntscheck

  8. Pingback: 100 erstklassige Fotografie-Blogs | Peberhardt.net

  9. Pingback: 98 Blogs, die man sich mal anschauen kann… - Blog von Hauke Jürgens

  10. Pingback: Ersklassige deutsche Fotografie-Blogs | Magistus Fotografie

  11. Pingback: 100 Top-Fotoblogs | Salomon Fotografie

  12. Pingback: fast 100 Blogs » ANABLOG

  13. Pingback: 100 Fotoblogs | Christian Ahrens Fotografie – Die Welt der Arbeit – Industrie – Corporate

  14. Pingback: Ergebnis der Aktion Fotografie-Blog-Bühne: 98 Blogs zum Thema Fotografie - Joonu

  15. Pingback: Füttert Euren Feed-Reader – hier sind 100 Top Fotoblogs! | Digitaler-Augenblick.de

  16. Pingback: 100 erstklassige Fotografie-Blogs | Fotografie und Technik Blog

  17. Pingback: 100 erstklassige Fotografie-Blogs – Kamerakunde

  18. Pingback: Vorhang auf! | toalution.com

  19. Pingback: Blog Smmlung

  20. Pingback: 98 Fotoblogs… | RetroCamera.de

  21. Pingback: 100 Fotografie-Blogs | Chaos in Sammlung

  22. Pingback: 100 erstklassige Fotoblogs | Stephan Klement

  23. ReplyAndreas

    Deine Bilder erzählen eine schöne Story. Ich beneide dich um deine Arbeiten. Ich hoffe, ich komme auch mal dahin. Vielleicht darf ich dir meine erotischen Portraits einmal zeigen und deine Meinung dazu fragen. Beste Grüße, Andreas
    http://dschungelpinguin.com
    Am 2.2.15 startet ein neues Fotoprojekt. Interesse?

  24. ReplyJens

    Hallo und viele Grüße aus Hannover. Mir gefallen die Bilder auf deinem Blog sehr gut. Interessante Fotomodelle zu finden ist gar nicht so einfach. Deine beiden Fotomodelle sind aber sehr fotogen und gut abgelichtet. Grüße, Jens

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kostenlos: eBook Marketing für Fotografen
Anregungen für Dein Marketing direkt aus meiner eigenen Praxis als Fotograf
Kostenlos: eBook Marketing für Fotografen
Anregungen für Dein Marketing direkt aus meiner eigenen Praxis als Fotograf

Als Ergänzung erhältst Du alle 10 Tage kostenlose Creativebiz Quicktipps.
Ich respektiere Deine Privatsphäre und versende keinen Spam.
Eine Abmeldung ist jederzeit möglich.