Fotografie im InternetNews

Fotografie-Blog-Bühne: Wer möchte sein Fotografieblog vorstellen?


In den letzten Jahren hat es gelegentlich Aktionen von verschiedenen Blogbetreibern gegeben, eine aktuelle Liste von lesenswerten Fotografie-Blogs zusammenzustellen.

Eine der ersten Aktionen hat kwerfeldein im Jahre 2008 veranstaltet.

Ich bekomme tatsächlich bis heute regelmäßig Besucher über die Liste, die aus der Aktion von kwerfeldein entstanden ist.

Ich finde, es ist an der Zeit, einmal wieder eine neue Liste zusammenzustellen. Daher rufe ich alle Leute, die ein Fotografie-Blog betreiben, dazu auf, sich an meiner Aktion

Fotografie Blog Bühne

zu beteiligen.

Alle Fotografie-Blogs, die teilnehmen möchten, können auf die Bühne gehen und sich den Lesern vorstellen.

Natürlich wird durch diese Aktion keine repräsentative oder gar vollständige Liste der wichtigsten Fotografie-Blogs entstehen können. Dazu sind die Erwartungen an ein gutes Blog viel zu unterschiedlich.

Aber ich freue mich schon auf viele neue Blogs, die ich entdecken kann und lade meine Leser ein, ebenfalls auf Entdeckungstour zu gehen.

Wer darf teilnehmen?

Teilnehmen dürfen alle Blogs

  • die sich überwiegend mit der Fotografie beschäftigen
  • in denen bereits mehr als 10 Artikel erschienen sind
  • die deutschsprachig sind.

Wie kann man teilnehmen

Schreibt auf Eurem eigenen Blog einen Artikel, in dem Ihr auf diesen Beitrag hinweist und ihn verlinkt.

Stellt Euren Blog (bitte in Eurem eigenen Artikel, nicht hier in den Kommentaren) vor, in dem Ihr die folgenden Fragen beantwortet:

  • Ich blogge seit ……
  • Ich blogge, weil ….
  • Mein fotografischer Schwerpunkt ist ….
  • Fotografie bedeutet für mich ….
  • Mein fotografischen Vorbilder sind …
  • Wenn ich das Budget für eine vierwöchige Foto-Reise gestellt bekommen würde, …..
  • Wenn ich eine beliebige (noch lebende) Person vor meine Kamera bitten dürfte, wäre das ….
  • Wenn ich einen Einsteiger für die Fotografie begeistern wollte, würde ich als erstes ….

Ihr müsst diese Fragen nicht genau in dieser Reihenfolge beantworten, sondern könnt das Ganze auch ein weniger freier formulieren.

Es wäre toll, wenn Ihr außerdem ein oder zwei für Euch typische Fotos in den Beitrag mit aufnehmt.

In der Regel ist es nicht erforderlich, zusätzlich einen Kommentar hier zu schreiben, weil durch den Link automatisch eine Benachrichtigung (Trackback) hier ankommt. Habt ein wenig Geduld, das kann bis zu 24 Stunden dauern. Nur wenn das nicht klappt, sagt bitte noch einmal Bescheid.

Die Aktion läuft bis zum 28. Februar 2014

Wie und wo werden die Ergebnisse präsentiert?

Nach Ende der Aktion fasse ich die Ergebnisse in einem separaten Artikel zusammen. Damit bekommen wir eine aktuelle Zusammenstellung von Fotografie-Blogs, die sicher neben bereits bekannten Blogs viele neue Perlen für die Leser bietet.

Alle teilnehmenden Blogs werden verlinkt. Diese Liste darf gerne von allen Teilnehmern in ihre eigenen Blogs übernommen werden. So multipliziert sich die Aufmerksamkeit für jeden einzelnen, der dabei ist. Und wer weiß, vielleicht wirkt die Liste ähnlich lange nach wie die von kwerfeldein, die ich oben erwähnt habe.

Ich bin sehr gespannt auf Eure Vorstellungen.

Das wird Dir auch gefallen:

About Michael Omori Kirchner

Ich arbeite als Business- und Industrie-Fotograf in Heidelberg und helfe als zertifizierter Coach kreativen Menschen dabei, etwas in ihrem Leben zu bewegen und von ihrer Arbeit gut leben zu können. Mehr

153 Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

shares
Kostenlos: eBook Marketing für Fotografen
Anregungen für Dein Marketing direkt aus meiner eigenen Praxis als Fotograf
Als Ergänzung erhältst Du regelmäßig kostenlose Creativebiz Quicktipps.
Eine Abmeldung ist jederzeit möglich.