Fünf Photokina-Eintrittskarten zu gewinnen

Die Firma Wacom hat mir 5 Eintrittskarten zur Verlosung unter meinen Lesern zur Verfügung gestellt. Nach meinen bisherigen Erfahrungen mit Wacom Grafiktabletts kann ich allen Lesern, die auf der Photokina sind, nur raten, einmal am Wacom Stand in Halle 4.1, Stand H010/I019 vorbeizugehen und sich die Produkte anzusehen.

Das ist aber für einen Gewinn keine Voraussetzung, gewinnen kann jeder, der hier einen Kommentar hinterlässt und mir kurz schreibt, mit welchem Ziel er auf die Photokina gehen möchte und welche Ausstellungsstände ihn besonders interessieren.

Die Verlosung endet am 24.8.2012 abends.

Ich arbeite als Portrait-Fotograf und führe ein Fotostudio in Heidelberg. Außerdem biete ich Coachings und Trainings zu den Themen Fotografen-Marketing und Photobusiness an.

59 comments

  1. Falko

    ich würde mir vor allem bei Nikon und Adobe vorbeischauen, da ich die Nikon Expo leider zeitlich nicht geschafft habe. Sonst würde ich eher “bummeln” und mal schauen, was es so gibt.

    Falko

  2. S. Wickenkamp

    Besonders interessieren mich die Vorträge, Workshops und Ausstellungen. Natürlich gibt es einige Stände, die man mitnimmt, aber da schlendere ich einfach so durch die Hallen und schaue, was sich so ergibt… ;-)

  3. Sascha Hübers

    Ich würde mit dem Ziel zur Photokina gehen dort meine ersten Eindrücke der Messe zu gewinnen. Es wäre für mich das erste mal! ;)

    Besonders interessieren würden mich die neusten Produkte der Studioblitz Technik. Und … ja der Stand von Wacom natürlich!

  4. Michael Buchberger

    Bin noch immer auf der Suche nach der perfekten Fototasche ;-) Canon EOS M (Mirrorless) interessiert mich und dann einfach durch die Hallen trieben lassen.

  5. Nadja photogrfx

    Hallo,

    mich interessiert vor allem der Stand von Adobe, wo ich mich gerne noch mehr über das neue Photoshop CS6 informieren möchte und als Canon Nutzer natürlich der Stand von Canon, aber auch Tamron und Walimex werde ich gerne einen Besuch abstatten und ein paar Objektive vergleichen.

    Liebe Grüße
    Nadja

  6. Norbert

    Ich hoffe auf eine neuen Vollformat-Nikon im unteren Preissegment und möchte mich von den Ausstellungen inspirieren lassen.

  7. Hans Glomme

    Würde gerne dort den Canon, den Nicon Stand besuchen sowie Adobe um mich über die neusten Techniken der Bildbearbeitung und Archivierung zu informieren.

    Wäre im übrigen für mich das erste mal.

    Liebe Grüße
    Hans

  8. Heimo Czepl

    Ich möchte die Photokina besuchen, da ich als Absolvent der Prager Fotoschule Österreich am Sprung in die fotografische Selbständigkeit bin und insbesondere den Spirit eines der wichtigsten Austellunsgevents in der Fotoszene weltweit miterleben möchte. Da ich sehr viel im Outdoorbereich tätig bin, interesseiren mich alle Hersteller, die sich mit fotografischem Outdoorequipment beschäftigen.
    Und nicht zuletzt wärs ein schöner Ausflug von Östereich nach Köln!

    LG aus Österreich, Heimo Czepl

  9. Peter

    Hallo,

    ich gehe hauptsächlich hin um die Vorträge zu sehen und Leute zu treffen. Adobe, Nik-Software und Wacom schaue ich mir bestimmt an und werde vielleicht noch bei California Sunbounce reinsehen. Der Rest ergibt sich nach meinen Zeitreserven.

    lg Peter

  10. shultzie

    Mein Ziel bei der Photokina wären zum einen tatsächlich Wacom, da ich mit der Anschaffung eines neuen Tabletts liebäugle. Dazu natürlich die Stände von Canon und Sigma, auch Adobe wäre wohl einen Besuch wert…

  11. Chris

    Ich würde gerne mit einer Freundin, die sich gerade der Fotografie nähert, zur Fotokina. Mein persönliches Ziel sind die diversen Workshops als auch Vorträge, einige Präsentationen neuer Hardware. Ihr würde ich ebenfalls gerne einige Workshops zeigen um ihr das Thema näher bringen.

  12. Magnus

    Primär interessiert mich der Canon Stand, aber auch Wacom, Adobe und diverse MiniLab Anbieter stehen auf meiner Liste.

  13. Jan

    Bin auf der Suche nach einer mobilen Blitz-Lösung, muss nicht unbedingt der Ranger Quadra sein…
    Die Vorträge interessieren mich auch sehr.

  14. Andre

    neuer Photorucksack und neues Stativ stehen evt. an. Wenn ich bei den Gewinnern sein sollte, wäre ein Dankeschön-Besuch beim Hersteller meines Intuos aber auch mit auf der Roadmap.

  15. Andreas Neufahrt

    Für mich sind vor allem mobile Blitztechnik, 35mm DSLR, und Fotoprint interessant.
    Ansonsten werde ich einfach die Augen offen halten und mich umschauen wo es etwas interessant/kurioses zu entdecken gibt.
    Wenn noch Zeit ist werde ich auch eine Fotoausstellung besuchen.

  16. Roger Salzmann

    Ein Besuch der Photokina wäre echt klasse.

    Mich würde besonders die angekündigte neue SONY Vollformat interessiern.
    Außerdem ständen die Stände von NIK, Sigma und Tamron auf der Liste.
    Aber abseits der Technik gibt es sicher noch viel zu entdecken.

  17. Gabriele Hanke

    Ich möchte mich besonders über Präsentationsmöglichkeiten von Bildmaterial für meine Brautpaare informieren. Z.B. wollte ich mir mal verschiedene Produkte von Graphis ansehen und natürlich Alternativen suchen.
    Bei Canon werde ich auf alle Fälle vorbeischauen.
    Und ganz wichtig sind mir Fachvorträge und Ausstellungen.

  18. Thomas Preuß

    Mich interessiert vor allem die neue Canon EOS M. An Wacom hab ich gar nicht gedacht. Nutze mein Bamboo regelmäßig und kann mir vorstellen das der Stand einen Besuch wert ist.

  19. Markus

    nachdem ich schon die gefühlten letzten fünf Mal bei der Photokina war und es bisher nicht geschafft habe, werde ich es dieses Jahr zum ersten Mal 100%ig schaffen. Da ich mir ein Intuos 5 geholt habe und bisher sehr gute Erfahrungen gemacht habe, werde ich dort sicherlich vorbeischauen. Bei Canon natürlich auch
    Je nachdem, an welchem Tag ich nach Köln fahre, werde ich mir sicherlich auch den ein oder anderen Fachvortrag anhören

  20. Christoph

    Würde mich über eine Karte sehr freuen.

    Was mich interessiert ist so einiges, da es erste meine zweite Messe ist, vor allem so grundlegende Stände wie Canon, Sigma, Tamron….

  21. Peter

    Mich interessieren die Fachvorträge und diverse Ausstellungen am allermeisten, aber natürlich werde ich auch bei einigen Hardware-Ausstellungsständen vorbeigehen,vor allem bei Sunbounce, Sony und Nikon.

  22. Vanessa

    Ich möchte zur Photokina um mir einen Überblick über neue Kameramodelle, etc. zu verschaffen und mir evtl. hier und da ein paar Kaufanreize zu holen. :D Die Fachvorträge finde ich natürlich auch super.
    Ich habe eigentlich keine bevorzugten Stände. Besuche bei den Ständen von Nikon und Adobe dürfen allerdings nicht fehlen.

  23. Matthias

    Ich werde mich auf jeden Fall mal umschauen, ob ich endlich mal einen vernünftigen Fotorucksack für mich finde. Vor Ort kann man sich die einfach am besten anschauen …
    Zudem werde ich mich mal nach einem Fotodrucker umschauen. Nachdem ich jahrelang nur einen Selphy hatte und der gerade den Geist aufgegeben hat, überlege ich gerade, ob ich mir da vielleicht doch mal was zulege.

  24. Sascha Kämmer

    Hey Michael,

    Grundsätzlich wäre das dann überhaupt mein erster Besuch auf der Photokina. Besuchen würd ich erst mal alles was zeitlich so machbar ist. Aber besonderste umschauen würde ich mich bei Walimex bzw. Foto Walser. Mal einen Preis aushandeln für nen neuen Blitz :-)

    Lg Sascha

  25. Pakami

    Oh je…da gibts so viele…Nikon, Wacom, Adobe sind Pflicht, aber ich suche auch nach Lieferanten für hochwertige Bücher

  26. Uwe Landgraf

    Ich werde mir Vorträge anhören; schauen, ob ich auf Workshops komme.
    Besuchen werde ich auf jeden Fall die Stände von Canon, und div. Händler, die Studiozubehör anbieten

    Foto-TV fand ich das letzte mal schon sehr interessant

    lg Uwe

  27. HannoS

    Ja, da mach ich doch gerne mit – ich würde hauptsächlich zur Photokina gehen um Menschen zutreffen die ich bisher nur Online kennen lernen konnte.

    Zweitrangig dann: Nikon, Adobe und WatCom, um zu schauen ob ein GT mir helfen könnte

  28. Karsten Socher / KS-Fotografie.net

    Ich will auf die Messe mit dem Ziel gehen, mich nicht nur ausführlich zu informieren, sondern auch Kollegen zu treffen, die man sonst selten oder noch nie getroffen hat. Also Michael, Treffen wir uns auf einen Kaffee auf der Messe oder lieber auf ein Kölsch abends? :)

  29. Michael Pyerin

    Ganz besonders möchte ich gerne zur Messe, um dort mit den Leut zu fachsimpeln, plaudern und mich von Außrgewöhnlichem inspirieren zu lassen! Und der Nikon-Stand darf auch nicht fehlen :)
    Lg, Michi

  30. Sarah Weiand

    Ich würde die Karten für meinen Schatz und mich nutzen. Er ist dabei sich in der Fotografie selbstständig zu machen und er redet schon seit Anfang des Jahres von nichts anderem. Der Zeit erwarten wir unser erstes Kind und er musste und muss dadurch auf vieles Verzichten und dies wäre der erste Anlass mal wieder etwas zu unternehmen nach der Geburt unseres Kindes.
    Ich bin mir sicher er kann sich auf der Photokina noch viele wichtige Informationen holen und sich über viele Produkte einen Überblick verschaffen.

    Lg Sarah

  31. Björn Nickolas Schiffner

    Wacom benutze ich auch und bin sehr zufrieden :-)

    Mein Ziel auf der photokina betrifft insbesondere dass Interesse nach Office-Lösungen (Kombisoftware für Fotografen inklusive Lizenzverwaltung) für Fotografen und da bin ich gespannt ob ich dort fündig werde :-)

  32. Andreas N.

    Ich würde gerne zur photokina gehen, um mich inspirieren zu lassen und ein wenig Überblick in das Technik-Chaos zu bringen :)
    Es interessiert mich vieles, aber vor allem natürlich der Canon Stand

  33. Ingo Fleckenstein

    Als Wacom-Anwender möchte ich natürlich sehen, was es dort am Stand Neues gibt. Aber auch sonst bietet eine MEsse, die nur alle zwei Jahre stattfindet reichlich Neues, von der Kamera bis zum Equipment. In der Fotobranche tut sich einiges. Dabei fällt es nciht leicht den Überblick zu behalten. Die Photokina bietet dafür eine gute Basis und Köln ist natürlich auch immer eine Reise wert.

  34. Susanne

    Für mich wäre es das erste Mal auf der Photokina. Die Ausstellungen in der Leica-Halle stünden ganz oben auf meiner to-see-Liste.

  35. Christian

    Hallo,
    ein wichtiger Punkt auf der Photokina ist das Entdecken kleinerer Anbieter mit interessanten Produkten, auf die man anders nicht stoßen würde. Und sehr nützlich ist auch, anfassbar bestimmte Fotoprodukte (Poster, Papierqualitäten, auf Acryl, Rahmen, Fotobücher…) zu erleben.

  36. Brigitte

    da ich da erste mal dort sein würde, wäre ich natürlich für alles offen! Ich möchte mich von den vielen verschiedenen Ständen und neuen Techniken, Fotografien etc. inspirieren lassen. Mich vielleicht auch von dem ein oder anderen überzeugen lassen und wertvolle Informationen mit nach Hause nehmen. Besonders im Blickfeld hab ich die Outdoorfotografie aber auch den Canon- und Equipment-Stand.

    Ich lass mich auf jeden Fall überraschen!

  37. Stefan

    mich interessiert besonders der Leica Stand, auch wenn ich mir die SW-Sucherkamera nicht leisten kann, aber es ist eben ein Traum…

  38. Klaus

    Ich werde, vor allem die Workshops und Vorträge besuchen und nätürlich nicht versäumen, mir bei Nikon die neue Einsteiger-FX und Profi-DX Kameras anzuschauen.

  39. Regina

    Vorrangig bin auch ich gespannt, ob Nikon eine D600 vorstellt – und wie ich sie finde… Außerdem möchte ich u.a. zwei Makro-Objektive von Sigma und Tamron versuchen zu vergleichen – und die/den ein oder anderen persönlich kennenlernen, die/den ich bisher nur online “kenne”…
    Eine Freikarte würde mich dazu sehr freuen!

  40. der fou

    Wieso ich auf die photokina will, die Frage stellt sich nicht wirklich! ;-)

    An Ständen sind da vor allem Nikon, Wacom und Brenner, meet the profs, …
    Leider ist zwar Gudio Karp dieses Mal nicht mit dabei, aber ich hoffe, dass neben den ganzen Ständen auch noch was für die Wissensvermittlung wieder getan und geboten wird!

    LG und allzeit “gut Licht”!

    der fou

  41. René

    Hallo,
    ich interessiere mich hauptsächlich für die Bereiche photokina academy und photokina CGI, Wacom ohne Frage auch, aber letztlich bietet so ziemlich jede “Ecke” ihre Reize und interessanten Themen!
    Grüße René

  42. Thomas

    Hallo guten Abend,

    auf der Photokina interssieren mich neben den beiden großen (Canon und Nikon) ebenfalls Wacom und die vielen kleinen Anbieter die man sonst nur aus dem Internet “kennt” und mal so richtig alles anfassen und probieren kann.

    Viele Grüße

    Thomas

  43. Sascha

    Hallo,

    ich möchte mir die 5D III noch mal anschauen, das 24-70 von Tamron und Blitze von Jinbei mal aus der Nähe betrachten.

    Viele Grüße,

    Sascha

  44. Daniel

    Hi,

    ich würder eher drüberschlendern. hier und da Objektive testen. Vorträge würden mich auch interessieren, leider ist eine gute Übersicht nur schwer zu finden. Das ist bei der Cebit irgendwie besser organisiert…

  45. Christian

    Hallo,

    ich werde mir auf jeden Fall den Stand von Canon näher ansehen. Möchte aufs Vollformat umsteigen und werde mich auf der Photokina ausgiebig informieren. Weiterhin stehen Adobe, Elinchrom und Wacom auf meiner Liste.

    Beste Grüße
    Chris

  46. Helmut

    Da ich mir eine Vollformatkamera anschaffen möchte, wäre die Photokina ideal um sich über die aktuellen Modelle zu informieren und sich beraten zu lassen. Vielleicht gibt es auch einen Messepreis!?

  47. Romina F.

    Hallo, ich habe vor Jahre analog fotografiert. Mein Ziel ist auf die Photokina ein Überblick über die digitale Technik zu gewinnen – mal sehen ob es sich lohnt Technik zu wechseln ;-) LG Romina

  48. Harald Hentschel

    Hallo,
    seit etwa einem halben Jahr beschäftige ich mich mit der Fotographie. Eine Messe zu besuchen, ist da anfangs natürlich eine große Sache. Viel Austausch und viel neuer Input.
    Liebe Grüße
    Harald

  49. Karsten Socher / KS-Fotografie.net

    Michael:

    Ich ann Dir Gründe für sechs Tage nennen, auf die Messe zu kommen :) Zum Beispiel wie wäre es mit einem “Fotografr.de-Leser-und-Schreiberling-Treffen”, sei es zum Austausch oder Du organisierst noch einen Highlight ;)

    Schick mir eine Mail, wenn Du weißt, wann Du kommen willst, dann können wir uns verabreden.

  50. Thomas

    Die Photokina als Inspirationsquelle für Zukünftiges in Technik, Ästhetik und Bildsprache – Ausstellungen und Canon/Bron/Adobe-Stände sind ein Muß! Beste Grüße, Thomas

  51. Pingback: Aktionen zur Photokina 2012

  52. ittitupp

    Hallo,
    ich werde die Photokina besuchen um mir einen Eindruck von der digitalen Fotowelt allgemein zu verschaffen, da ich erst vor kurzem den Einstieg in die digitale Fotowelt gewagt habe.
    Ich bin einfach gespannt, was mich dort erwartet: Fotoausstellungen (auf die ich mich besonders freue, neues Zubehör, neue Kameras, Events etc.

    Gruss
    udo

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>