Verlosung von Videotrainings: Ebenen und Freistellen in Photoshop sowie Filmen mit der DSLR

Video2brain hat mir drei Videotrainings zur Verfügung gestellt, die ich gerne unter meinen Lesern verlosen möchte. Im einzelnen sind das:


Power Workshop Ebenen in Photoshop


Power Workshop Freistellen in Photoshop


Praxistraining Filmen mit der DSLR


Wenn ihr eines der drei Trainings gewinnen möchtet, müsst ihr nur eine kleine Aufgabe lösen:
Wie lautet der Photoshop-Shortcut (das Tastaturkürzel), um alle bestehenden Ebenen zu einer gemeinsamen neuen Ebene zusammenzuführen?
(Danke in diesem Zusammenhang an Ralf Mack, bei dem ich diesen Kniff das erste mal gesehen habe. Aber nicht, dass ihr jetzt alle bei Ralf anruft….)

Als alternative Möglichkeit (wenn ihr keine Photoshop-Nutzer seid), könnt ihr auch die folgende Frage beantworten: Welcher Fotograf führte das unter den Namen “The Last Sitting” bekannt gewordene Fotoshooting mit Marilyn Monroe durch?

Es reicht, wenn ihr EINE der beiden Fragen beantwortet. Ihr könnt euch aber auch gerne an beiden Aufgaben versuchen.

Alle richtigen Kommentare, die bis zum 24. August 2012 hier eingehen, nehmen an der Verlosung teil. Um es für alle spannend zu machen, schalte ich die Kommentare erst nach dem Einsendeschluss frei.

Und wer auf Facebook, auf seinem Blog oder wo auch immer auf diese Verlosung hinweisen möchte, bekommt zwar keine besseren Gewinnchancen, aber ein ganz herzliches Dankeschön von mir ;-)

Ich arbeite als Portrait-Fotograf und führe ein Fotostudio in Heidelberg. Außerdem biete ich Coachings und Trainings zu den Themen Fotografen-Marketing und Photobusiness an.

135 comments

  1. Thomas Maier

    Welcher Fotograf führte das unter den Namen “The Last Sitting” bekannt gewordene Fotoshooting mit Marilyn Monroe durch?

    Bert Stern

    Schönen Tag noch

    Thomas

  2. Silver Schlittler

    Welcher Fotograf führte das unter den Namen “The Last Sitting” bekannt gewordene Fotoshooting mit Marilyn Monroe durch?

    Antwort: Bert Stern

  3. Christina K.

    1. Wie lautet der Photoshop-Shortcut (das Tastaturkürzel), um alle bestehenden Ebenen zu einer gemeinsamen neuen Ebene zusammenzuführen?
    a) ich schätze es sind die Shortcuts: Windows: Strg + E bzw. für Mac: ? + E gemeint.

    2. Welcher Fotograf führte das unter den Namen “The Last Sitting” bekannt gewordene Fotoshooting mit Marilyn Monroe durch?
    a) Bert Stern

  4. Jens Neumann

    Hallo,

    der gesuchte Fotograf im Gewinnspiel heisst Bert Stern.
    Für den glücklichen Fall, dass ich gewinnen sollte, wäre mir der Freistellen-Workshop am liebsten.

    Schönen Gruß,
    Jens Neumann
    Löhestraße 20
    51647 Gummersbach

  5. Sebastian Gram

    Hallo,
    die Lösung für die Ebenen-Frage ist: CMD-Alt-Shift-E.
    Das Videotraining zu den Ebenen wäre super, Freistellen hab ich schon.

  6. Peter Schriefl

    Lösung:

    Fotograf Bert Stern
    ————–

    Umschalt- + Strg- + Alt-Taste + C

  7. Marja Boekel

    Hallo,

    toll, die Trainings sind gerade total zu gebrauchen.
    Meine Antwort zu Frage 2.: Bert Stern.
    Das andere… hm suche noch.

    Danke und sonnige Grüße aus Löhne
    Marja Boekel

  8. Christiane Calmbacher

    Tolle Seite, ich freue mich sie gefunden zu haben.

    Zu Frage 1 Strg-alt-Umschalt-e (gleichzeitig, versteht sich)

    Zu Frage 2: Der US-Fotograf Bert Stern

    ich würde mich rießig über einen Gewinn freuen.

    Liebe Grüße und eine schöne Woche
    Christiane

  9. Frau Frühling

    Bert Stern. Und die Antwort auf die andere Frage probiere ich dann gerne aus, sobald ich sie kenne ;-)


  10. Author
    Michael Omori Kirchner

    Vielen Dank für Eure zahlreiche Teilnahme.

    Die richtigen Antworten sind:

    1. Shift – STRG – Alt – E
    2. Bert Stern

    Das Los hat entschieden und gewonnen haben:

    Jürgen Schmidt
    Sebastian Pöthig
    Marco Freitag

    Herzlichen Glückwunsch!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>