Depositphotos – Microstock Fotoagentur

Sponsored Post

Die Firma Depositphotos.com bezeichnet sich selber als bester Anbieter erstklassiger lizenzfreier Stockfotografien, Illustrationen und Vektorgrafiken.

Das klingt natürlich erst einmal ziemlich gut und auch die Preise, die auf der Startseite genannt werden (zwischen 50 Cent und 9 Euro) sind günstig.

Da war ich gespannt, welche Qualität die Bilder tatsächlich haben, und ich habe einige Beispielabfragen durchgeführt.

Die Ergebnisse auf die Abfragen “gesunde Ernährung”, “Verhandlung” und “Arztbesuch” brachten mir solide und gut verwendbare Microstockfotos der üblichen Qualität. Eben das, was man für wenige Euro erwarten kann und darf. Mit den Fotos von Makrostock-Agenturen können diese Fotos in der Regel nicht mithalten, zu einfallslos und austauschbar sind sie. Für die Bebilderung eines Blogartikels oder eines günstig erstellten Flyers reicht es aber allemal.

Durch die geringen Kosten, für die hier solide Fotos zu bekommen sind, besteht für Webseitenbetreiber, Blogger und Webdesigner überhaupt keine Notwendigkeit, unlizensiertes Bildmaterial zu verwenden und sich damit unter Umständen in große Schwierigkeiten zu bringen.

Weitere Informationen, beispielsweise über die Funktionen der Online-Suche, beliebte Schlagwörter und vieles weitere liefert der Depositphotos Blog.

Ich arbeite als Fotograf und führe ein Fotostudio in Heidelberg. Mein Schwerpunkt ist die Portraitfotografie.
Außerdem biete ich Coachings und Trainings zu den Themen Fotografen-Marketing und Photobusiness an.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>