Kostenloses eBook: Steuertipps für Künstler

Kostenloses eBook: Steuertipps für Künstler

Eigentlich für Künstler gedacht, aber auch sehr gut für Fotografen zu nutzen sind die “Steuertipps für Künstler”, die das bayerische Finanzministerium herausgebracht hat. Das ist ein 57seitiges eBook im pdf-format, das die Grundbegriffe der Steuerpflicht für Künstler erläutert und wichtige Tipps zum Steuersparen gibt. Ja, richtig gelesen, das Finanzministerium gibt Tipps zum Steuersparen. Das ist doch mal eine gute Sache.

Auf dieses eBook hatte ich im Jahr 2009 schon einmal hingewiesen, mittlerweile gibt es eine Ausgabe von 2012. Inhaltlich scheint sich so viel nicht geändert zu haben, daher gilt weiterhin meine Lese-Empfehlung.

Weitere kostenlose eBooks für Fotografen habe ich hier und hier aufgelistet.

Ich arbeite als Fotograf und führe ein Fotostudio in Heidelberg. Mein Schwerpunkt ist die Portraitfotografie.
Außerdem biete ich Coachings und Trainings zu den Themen Orientierung, Marketing, Kundengewinnung und Betriebswirtschaft für Fotografen an.

5 comments


  1. Author
    Michael Omori Kirchner

    Danke Regina, aber Dein Link funktioniert nicht, weil er zeitlich begrenzt ist. Mein Link allerdings auch :-(
    Wer die Broschüre haben will, muss also noch einmal durch den Shop klicken ….

  2. Erich

    man muss sich nicht durch den gesamten Shop klicken.
    Einfach in der Suchzeile “Steuertipps Künstler” und schon kommt das Ergebnis incl. einer zweiten Broschüre “Steuertipps für Existenzgründer” – sind beide sehr hilfreich für alle, die sich mit der Fotografie selbständig machen wollen (oder sich mit dem Gedanken dazu tragen).
    LG
    Erich

  3. Erich

    ganz übersehen – bevor die Suchzeile erscheint, muss man erst auf das “hier” klicken, um zum shop zurück zu kommen ;-)

  4. Pingback: Leckerbissen Dezember 2013 | Niklas Möller Fotografie

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>